Wie wird der August 2009?




Hier können sowohl Umfragen zum Wetter eingestellt werden, als auch Statistiken zum Jahr oder zum Monat...

Wie wird der August 2009?

trockenheiß und sonnig in der dritten Dekade
0
Keine Stimmen
warm, aber immer wieder feucht, das heißt Regenschauer
2
100%
leicht zu kühl, viel Regen, wenig Hochdruckperioden
0
Keine Stimmen
zu kühl und zu viel Regen, kaum Sonne
0
Keine Stimmen
viel zu kühl, sehr wenige Sonnenstunden ( ein miserabler Sommermonat)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Wie wird der August 2009?

Beitragvon niedersachse » Mo 10. Aug 2009, 15:30

Hier könnt ihr eure Einschätzungen zum August 2009 abgeben, indem ihr in einer separaten Umfrage abstimmt.

Der bisherige Sommer 2009 war eher wechselhaft- er begann im Mai mit durchaus viel Sonnenschein, danach gab es kühlere, humidere Phasen. Immer wieder konnten sich Hochdrucksysteme durchsetzen, schließlich kam es wieder zu Regenfällen und zu vielen Gewittern Ende Mai 2009- mit sehr hoher Blitzrate im Nordwesten Deutschlands. Ein User hielt diese Lage für uns in Bildern fest ( siehe Wetterbeobachtungen).

So ging es auch im Juni und im Juli weiter, erst zum Anfang des Augustes bildete sich erneut eine Hochdruckzone, die dann für mehrere Tage Sonnenschein und hochsommerliche Werte brachte. Seit dem vergangenen Samstag kam Deutschland wieder in den Einflüss kühlerer, atlantischer Luftmassen, somit kühlte es ab.

In den nächsten Tagen werden wahrscheinlich Wolken unterwegs sein, die nur moderate Niederschläge bringen. Am Mittwoch sind auch stärkere Niederschläge dabei, wobei dann der Süden in Sachen " Sonnenschein" bevorzugt wird.

Ein Hin und Her- weder Fisch noch Fleisch, kann man sagen.

So, jetzt stelle ich mir die Frage, wie sich der August weiterentwickeln wird!

Erst einmal wechselhaft, dann wieder trocken- heiß!

Stimmt dazu in der separat aufgeführten Umfrage ab!

Ich bin gespannt, was ihr meint und was in der Realität am Ende eintreffen wird!

Schönen Nachmittag!

Der Hauptadministrator ;)
Bald gibt es wieder Schnee, ich kann es kaum erwarten. Ich spreche im Namen aller Schneeliebhaber :D
-------

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch an die Board-Administration!
niedersachse
Administrator
 
Beiträge: 209
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:12
Wohnort: Emsland

von Anzeige » Mo 10. Aug 2009, 15:30

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Wetterstatistiken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron