Taifun Morakot an der Südküste Chinas!




In diesem Forum finden Ereignisse ( Stürme, Tornados etc..) aus aller Welt ihren Platz, Deutschland mit inbegriffen!

Taifun Morakot an der Südküste Chinas!

Beitragvon niedersachse » Sa 8. Aug 2009, 20:11

Ein Taifun über dem Pazifik- kein seltener Anblick mehr.

So auch Morakot- er fegte mit Windgeschwindigkeiten über 120 Stundenkilometer über Taiwan und richtete Verwüstungen an. 6 Menschen starben bei dem Unwetter. Nachdem er nun mit voller Wucht über Taiwan gezogen ist und etwas Kraft verlor, bewegt er sich nun auf die ostchinesische Küste zu. Flüge wurden annuliert, Bäume entwurzelt, Wolkenkratzer fingen an, sich wie Bäume im Wind hin und her zu wiegen. Ergiebige Niederschläge, die im Taifun mit inbegriffen waren, sorgten für überflutete Wege und Straßen, aber auch Keller.

Bildungseinrichtungen und sonstige Gebäude blieben während des Unwetters auf Taiwan geschlossen.

Hunderttausende Menschen aus den Küstengebieten Chinas wurden aufgrund des herannahenden Sturmes evakuiert. Auch in Handelshäfen und sonstigen Fischerhäfen wurden Sicherheitsvorkehrungen unternommen. Bis zur Abnahme des Windes dürfen keine Schiffe den Hafen verlassen.

Wo Morakot sich exakt bildete, ist mir derzeit unbekannt.

Vielleicht hat einer von euch jegliche Karten, die widerlegen, wo der Sturm langsam " herangewachsen ist".

Hier eine Karte von wetter3.de, wo der Taifun auch gut zu erkennen ist.

Der Luftdruck entspricht einem Sturm, wie man schön erkennen kann.

Bild


Hier noch einmal ein Bild, wo man den Wirbel schön deutlich erkennen kann.

Quelle: www.weather.com - The Weather Channel

Bild


Außerdem erkennt man weiter östlich noch andere, durchaus interessante Tiefdruckwirbel. Eventuell dürfte sich daraus auch noch der ein oder andere Sturm entwickeln. Der östlichere Wirbel befindet sich etwas nordwestlich von Guam.

Viele Grüße!

P.S: Falls ihr jegliche, andere Karten habt, fügt diese gerne hinzu.



Update: Aktuell befindet sich der Taifun bereits an der Südküste Chinas!
Bald gibt es wieder Schnee, ich kann es kaum erwarten. Ich spreche im Namen aller Schneeliebhaber :D
-------

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch an die Board-Administration!
niedersachse
Administrator
 
Beiträge: 209
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:12
Wohnort: Emsland

von Anzeige » Sa 8. Aug 2009, 20:11

Anzeige
 

Re: Taifun Morakot an der Südküste Chinas!

Beitragvon niedersachse » Fr 14. Aug 2009, 13:44

Der Taifun ist schon seit langem durchgezogen, dennoch hat er Milliardenschäden hinterlassen. Es gab aufgrund heftiger Regenfälle Erdrutsche, die hunderte von Menschen unter sich begruben. Überschwemmungen und Orkanböen. Zurzeit sind auf dem Pazifik weitere Tiefdruckgebiete unterwegs, als einen Taifun kann man aber keinen von diesen bezeichnen!

Doch die Saison ist noch nicht beendet, es wird wahrscheinlich noch weitere Stürme geben..
Bald gibt es wieder Schnee, ich kann es kaum erwarten. Ich spreche im Namen aller Schneeliebhaber :D
-------

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch an die Board-Administration!
niedersachse
Administrator
 
Beiträge: 209
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:12
Wohnort: Emsland


TAGS

Zurück zu Weltweite Wetterereignisse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron