Die ersten Wildgänse!




In diesem Forum könnt ihr eure Beobachtungen ( Texte, Bilder...) in den verschiedenen Jahreszeiten posten. Beispielsweise im Herbst die Laubverfärbung, Vogelzug....

Die ersten Wildgänse!

Beitragvon niedersachse » Sa 10. Okt 2009, 13:17

Heute Morgen, als ich draußen im Garten war, bemerkte ich plötzlich aus Nordosten leises Geschnatter. Dieses wurde letztendlich immer lauter, sodass ich Wildgänse vermutete. Ich lag richtig, einige Minuten später sah ich eine andere Schar über unser Grundstück nach Südwesten fliegen. Der Vogelzug beginnt nun wieder, da es in den Brutgebieten ( Skandinavien, Nordrussland) nun schon Schnee und Frost gibt. Im etwas weiter fortgeschrittenen Oktober werden dann noch Singschwäne und Kraniche dazu gekommen, der Vogelzug läuft meistens jedoch bis in den zeitigen November.

Leider kam ich heute nicht dazu, Bilder zu machen, da es unheimlich diesig war und die Gänse sehr hoch flogen.

Wie ist es bei euch?

Habt ihr auch schon etwas vom Vogelzug mitbekommen?
Bald gibt es wieder Schnee, ich kann es kaum erwarten. Ich spreche im Namen aller Schneeliebhaber :D
-------

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch an die Board-Administration!
niedersachse
Administrator
 
Beiträge: 209
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:12
Wohnort: Emsland

von Anzeige » Sa 10. Okt 2009, 13:17

Anzeige
 

Re: Die ersten Wildgänse!

Beitragvon Munsterraner » Di 13. Okt 2009, 14:46

Ich habe auch schon die ersten Schwärme gesehen aber keine Bilder davon gemacht.
Gruß Tobi
--> Munster, der warscheinlich einzigste Ort an den es weniger als 2 mal im Jahr gewittert <--
Munsterraner
Bodennebel
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 23:09
Wohnort: Munster mit U

Re: Die ersten Wildgänse!

Beitragvon niedersachse » Di 13. Okt 2009, 20:35

Okay, weiß nicht, ob ich noch dazu komme, Bilder zu machen, Munsterraner! :D
Bald gibt es wieder Schnee, ich kann es kaum erwarten. Ich spreche im Namen aller Schneeliebhaber :D
-------

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch an die Board-Administration!
niedersachse
Administrator
 
Beiträge: 209
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:12
Wohnort: Emsland

Re: Die ersten Wildgänse!

Beitragvon Munsterraner » Mi 14. Okt 2009, 22:14

Das Bild habe ich vorgestern gemach:
Bild
Gruß Tobi
--> Munster, der warscheinlich einzigste Ort an den es weniger als 2 mal im Jahr gewittert <--
Munsterraner
Bodennebel
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 23:09
Wohnort: Munster mit U

Re: Die ersten Wildgänse!

Beitragvon niedersachse » Do 15. Okt 2009, 16:31

Munsterraner hat geschrieben:Das Bild habe ich vorgestern gemach:
Bild


Japs, sind wohl Wildgänse! ;)
Bald gibt es wieder Schnee, ich kann es kaum erwarten. Ich spreche im Namen aller Schneeliebhaber :D
-------

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch an die Board-Administration!
niedersachse
Administrator
 
Beiträge: 209
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:12
Wohnort: Emsland


TAGS

Zurück zu Naturbeobachtungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron