Einfügen von Grafiken!




Hier findet ihr alle Antworten auf Probleme/ Fragen bezüglich des Forums. Die Administratoren werden eure Fragen schnellstmöglich beantworten

Einfügen von Grafiken!

Beitragvon niedersachse » Fr 7. Aug 2009, 12:54

Geschrieben von Unterweserbewohner!

Herzlichen Dank für die Mühen!

Hier noch einmal sein Text im Hilfeforum. Mit dieser ausführlichen Beschreibung sollte das zukünftige Präsentieren eigener Bilder eigentlich kein Problem darstellen! ;)


Hallo zusammen,

Da unser Speicherplatz im Forum recht begrenzt ist, möchte ich euch in Zukunft bitte wenn Ihr Bilder im Forum postet, diese vorher auf einen externen Bilderhoster hochzuladen und dann dessen IMG Code im Forum einzufügen.
Da einige von euch noch keine Erfahrung darin haben, habe ich ein Tutorial geschrieben was es hoffentlich einfacher machen wird. :)

1) Als erstes solltet ihr das Bild welches ihr hochladen wollt schon mal auf eurer Festplatte gespeichert haben (logisch) ;)

2) Nun geht ihr auf die Seite http://www.tinypic.com.
Dies ist ein kostenloser Bilderhoster für den man sich auch nicht anmelden braucht.

3) Jetzt landen wir auf dem Auswahlbildschirm, der so aussehen sollte.
Bild
Im Grunde genommen können wir alle Einstellungen so lassen.
Nun klicken wir auf Durchsuchen

4) Jetzt müsst ihr euer Bild auswählen.
In meinem Beispiel ist es eine Temperaturkarte von wetter3.de mit Namen 24_7.gif (siehe Screenshot)
Bild
Klickt nun auf Öffnen und dann auf dem grünen großen Button "Jetzt Hochladen"

5) Ein Auswahlbildschirm mit HTML Codes erscheint, der folgendermaßen aussehen sollte.
Bild
Wichtig für uns ist der IMG Code für Foren und schwarze Bretter (Roter Kreis).
Jetzt müsst Ihr diesen Code der im gelben Feld steht kopieren.

6) Nun müsst ihr den kopierten Code nur noch in euer Posting einfügen. Und das wars auch schon!
Wenn ihr mehrere Bilder habt dann geht einfach nochmal die Schritte 3 bis 6 durch.

Es klingt zunächst mal sehr kompliziert aber wenn Ihr dieses Tutorial einige Male durchgangen seid, wird euch das Hochladen spielend leicht von der Hand gehen. Ich hoffe dieses Tutorial ist sehr hilfreich für Euch!

LG

Georg- Co Admin :)
Bald gibt es wieder Schnee, ich kann es kaum erwarten. Ich spreche im Namen aller Schneeliebhaber :D
-------

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch an die Board-Administration!
niedersachse
Administrator
 
Beiträge: 209
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:12
Wohnort: Emsland

von Anzeige » Fr 7. Aug 2009, 12:54

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Hilfe zum Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron