Schweinegrippe und der neue Impfstoff- Grund zur Sorge?




Alle News könnt ihr hier posten und gemeinsam darüber diskutieren

Schweinegrippe und der neue Impfstoff- Grund zur Sorge?

Beitragvon niedersachse » Mo 3. Aug 2009, 21:26

Guten Abend!
Hier noch einmal ein kleiner Artikel von mir! ;) :mrgreen:

Spritzen können Komplikationen mit sich tragen


Bis zum jetzigen Zeitpunkt nach dem ersten Fall verläuft die Schweinegrippe de facto recht harmlos. Die deutschen Gesundheitsbehörden dagegen planen im anstehenden Herbst, ein Drittel der Bundesbürger gegen die Krankheit zu impfen, dies steht im Zusammenhang mit der normalen Grippewelle im Herbst/ Winter. Womit die Deutschen geimpft werden sollen? Ein im Schnellverfahren genehmigter, aber nur spärlich getester Impfstoff. Zahlreiche Leute von der Pharmaindustrie kritisitieren dieses Vorhaben....



Bei zahlreichen Arztpraxen warten zahlreiche Kunden auf den Impfstoff. Vergeblich. Einie Mediziner sind der Meinung, dass bei der Fertigstellung des Impfstoffes eine wortwörtliche Hatz zu den Praxen einsetzt

Doch da stelle ich mir die Frage:

Ist das Serum ( also der Impfstoff) wirklich so sicher? Ist es überhaupt ratsam, sich impfen zu lassen?

Zu schnell wurden die Impfstoffe durch Testlabore geschleust, mögliche Nachteile bzw. Probleme. Bis jetzt sind 1100 Menschen an der Schweinegrippe verstorben, bei diesen Personen hat es sich um Leute gehandelt, die noch andere Beschwerden hatten.

Auch aus der Promiwelt gibt es jetzt bekannte Fälle der Schweinegrippe, wie z.B der " Ron" Darsteller aus dem berühmten Film/ Buch Harry Potter ( Rupert Grint). Er sagte der Presse, dass er glaubte, er würde sterben, allerdings habe er nur Halsschmerzen gehabt.

Andere Mediziner sind wiederum der anderen Meinung. Die derzeitigen Virbereitungen auf die Schweinegrippe basieren eher auf einer markante Welle dieser Virus- Art.

Bei 25.000.000 Bundesbürgern wird die Impfung durchgeführt, davon können fast 300.000 schwere Reaktionen auf die Impfung mit sich tragen. Kleinkinder sowie Schwangere sind besonders gefährdet und sollen das Vorrecht auf die Impfung empfangen. Für diese Gruppe liegen keine genauen Fakten vor ( Schwangere Personen).

Andere Bedenken gäbe es dann noch bei einem derzeit neuartigen Impfstoff des Herstellers: GlaxoSmithKline. Dieser Impfstoff soll als erstes zur Verfügung stehen. Mit im Serum enthalten ist ein Zusatz ( Adjuvans). Damit soll man dann mit stärkerer Immunantwort und weniger abgetöteten H1N1 Viren rechnen. Damit sollen aus weniger Material mehrere Impfdosen hergestellt werden. Allerdings gäbe es bei dem sogannnanten Adjuvans wieder Probleme:

Die Wirkung müsse für Kleinkinder/ Säuglinge und Schwangere noch überprüft werden.

Die Amis sind von den Adjuvanzien im Impfstoff weniger beeindruckt- begründet?!

Im Jahre 1976 erkrankten in einem Militärlager 13 Soldaten, einer von ihnen starb an dem Virus. Um eine ähnliche Pandemie wie 1918 zu vermeiden, lies man 40 Millionen Leute impfen- und das mit einem rasanten, womöglich unbedacht gemachten Stoff.

1976 trat keine Pandemie ein, dafür kamen dutzende Meldungen über schwere Impfkompikationen.


Was haltet ihr davon? Postet gerne eure Meinungen als Antwort!

Viele Grüße!

Der Niedersache
Bald gibt es wieder Schnee, ich kann es kaum erwarten. Ich spreche im Namen aller Schneeliebhaber :D
-------

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch an die Board-Administration!
niedersachse
Administrator
 
Beiträge: 209
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:12
Wohnort: Emsland

von Anzeige » Mo 3. Aug 2009, 21:26

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Breaking News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron